FAQ – Fragen & Antworten

Du bist dir unsicher wegen eines Shootings oder hast noch Fragen die du gerne beantwortet haben möchtest? Gerne beantworte ich Dir die meist gestellten Fragen (FAQ) schon hier. Wenn dennoch weitere Fragen unbeantwortet bleiben, kannst du mir jederzeit eine E-Mail schreiben !

Alina

Ich bin nicht fotogen und fühle mich unwohl vor der Kamera!

  • Kein Problem  ! Gerne zeige ich dir einige ganz einfache Posing-Tricks die jeder ganz leicht umsetzen kann. Wir gehen mit viel Ruhe an das Shooting ran, sodass Du dich in keinem Fall stressen musst. Natürlich ist es auch möglich nur Bilder von deinem Pferd zu machen.

Wann ist die beste Jahreszeit für ein Fotoshooting?

  • Ich persönlich finde jede Jahreszeit toll, denn jede hat doch ihre Reize oder? Auch der triste Winter hat eindeutig seine Vorzüge, auch ganz ohne Schnee !!

Wann ist die beste Tageszeit für ein Fotoshooting?

  • Im allgemeinen gilt „die goldene Stunde“ als optimale Shootingzeit, sprich 2-3 Stunden nach Sonnenaufgang und 2-3 Stunden vor Sonnenuntergang. Im Winter hat man den Vorteil, das die Sonne den ganzen Tag über recht tief am Himmel steht. Aber man braucht nicht immer Sonne für wundervolle Fotos. Auch ein bedeckter Himmel kann, vor allem bei Bewegungsbildern (finde ich), vorteilhaft sein. Das Licht wird weicher und es fallen keine starken Schatten.

Wie lang dauert so ein Shooting?

  • Da jeder Vierbeiner anders ist plane ich die Shootingdauer gerne individuell. Junge Pferde oder Fohlen haben beispielsweise nur sehr wenig Konzentration, mit ihnen mache ich meist Shootings bis 60 Minuten. Für ein ausgiebiges Shooting mit mehreren Location- & Outfitwechseln können wir auch gut schon mal 2 Stunden shooten. Das „klassische“ Fotoshooting geht in der Regel 60 bis 90 Minuten.

Mein Pferd ist sehr ängstlich und/oder geht nicht ins Gelände!

  • Auch das ist kein Problem ! Wir machen nichts was gefährlich wird und somit werden wir dann auch nicht ins Gelände gehen, oder nur soweit wie sich dein Pferd wohl fühlt. Portraits mit schwarzem Hintergrund, normale Portraits oder Freilaufbilder kann man auch sehr gut am Stall machen.

Wann finden deine Shootings NICHT statt?

  • Ich komme eigentlich immer, sofern kein Starkregen oder eine gefährliche Wetterlage ansteht. Selbst bei leichtem Nieselregen ist ein Fotoshooting kein Problem. Wenn das Shooting von meiner Seite aus verschoben wird erhälst du natürlich einen Ersatztermin ohne weitere Kosten.

Suchst du die im Paket enthaltenen Bilder aus?

  • Nein ! DU suchst die Bilder die kaufen möchtest in einer Onlinegalerie aus. Jeder hat einen anderen Geschmack und ich möchte das Du zufrieden mit der Bildauswahl bist.

Was soll ich oder mein Pferd für das Shooting anziehen?

  • Definitiv das worin DU dich wohl fühlst ! Gerne besprechen wir auch alle Details im Vorfeld. Ebenfalls besitze ich eine kleine aber feine Auswahl an Kleidern & Outfits für Pferd & Reiter die du zum Shooting dazu buchbar sind. Accessoires für Pferde sind schon inklusive und kosten dich nichts.

Du hast deine Frage in den FAQ nicht gefunden?

Ich freue mich auf Deine Nachricht!

Deine Alina